<< < November 2017 > >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Facebook Button  Twitter Button

Wenn dich die Intuition trügt


Vielleicht hast du schon einmal ein oder mehrere solcher Erlebnisse gehabt: Du weißt im Voraus, was passieren wird. Oder du triffst aus einem Bauchgefühl heraus die richtige Entscheidung und stellst hinterher fest, dass dich eine rationale Entscheidung zum falschen Ziel gebracht hätte.

Die Intuition ist ein wichtiger Sinn, mit dem wir sehr effizient unbewusst eine Situation oder Zusammenhänge analysieren können. Die Analyseergebnisse bewirken in uns ein bestimmtes Gefühl. Meist ist das eine Art Erfolgsgefühl. Wir empfinden, dass wir uns mit der Entscheidung selbst belohnen. Doch manchmal ...

Grafik: Man sieht ein rötliches Pendel auf den Tisch liegen.

Weiterlesen: Wenn dich die Intuition trügt