<< < März 2019 > >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Button  Twitter Button

Ärgertherapie - gibt es das wirklich?

Naja, bei uns in Sachsen schon. Offiziell heißt es Ergotherapie, aber man kann sich als Patient dabei so herrlich über die eigene Unfähigkeit ärgern. (Schwarzer Humor liegt natürlich nicht jedem, gehört aber zu mir dazu!)

Anders als Physiotherapeuten bringen wir nicht nur deinen Körper wieder in Schwung, sondern sorgen auch dafür, dass du in deinem Alltag wieder möglichst ohne Hilfe zurecht kommst - powered by Krankenkassen.

Die Grafik zeigt einen Antistressball bzw. einen sogenannten Igelball.

Nachdem ich vor einem Jahr aus dem südthüringischen Herzen wieder zurück in die Heimat Ostsachsen gezogen bin, konnte ich im letzten Jahr die Ausbildung zur Ergotherapeutin beginnen. Weil ich gefragt wurde, ob ich darüber auch bloggen kann und ...

Weiterlesen: Ärgertherapie - gibt es das wirklich?